Pressemitteilung: SPD-Fraktion Reinickendorf bestätigt Fraktionsvorstand

Am heutigen Mittwoch fanden die turnusgemäßen Neuwahlen zur Mitte der laufenden Legislaturperiode des SPD-Fraktionsvorstandes statt. Gilbert Collé wurde einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion Reinickendorf wiedergewählt.

Ebenso wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Jutta Küster, Carmen Regin und Ulf Wilhelm mit breiter Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Darüber hinaus wurde der Fraktionsvorstand um Thorsten Koch als ersten stellvertretenden Vorsitzenden und Alexander Ewersals stellvertretenden Vorsitzenden verstärkt.

„Ich freue mich über meine Wiederwahl und auf die kommenden 2,5 Jahre, in denen wir weiter starke sozialdemokratische Akzente in die Reinickendorfer Kommunalpolitik einbringen werden und in denen wir aufgrund der Parlamentsreform unsere Öffentlichkeitsarbeit verstärken können. Das ermöglicht uns, die Reinickendorfer und Reinickendorferinnen intensiver über unsere Arbeit zu informieren und mit verschiedenen Projekten vor Ort zu sein“, so Collé. „Und ich freue mich, dass nun zusätzlich zu den bisherigen Stellvertretern sowohl der haushaltspolitische Sprecher Thorsten Koch als auch der jugendpolitische Sprecher Alexander Ewers in den Vorstand gewählt wurden und unser Vorstandsteam ergänzen. Damit werden die Themenbereiche Haushalt und Kinder und Jugend noch stärker Schwerpunkte unseres Handelns werden“.

Reinickendorf, 18.06.2014

V.i.S.d.P.: Gilbert Collé

Fraktionsvorsitzender

Tel.: 90294 20 38

Schreibe einen Kommentar